Die 2. Staffel von Game of Thrones erscheint auf DVD und Blu-ray - © HBO Enterprises - All Rights Reserved.

Game of Thrones: Zweite Staffel auf DVD

Die Ruhe vor dem Sturm

Am 5. April erscheint die komplette zweite Staffel der erfolgreichen US-Serie "Game of Thrones" auf DVD und Blu-ray. Wer also am Game of Thrones-Marathon Wochenende Anfang März auf RTL II nicht alle Folgen gesehen hat oder gar keine Zeit zum Fernsehen hatte, kann sich nun auf den neuesten Stand bringen lassen. Wir haben die zweite Staffel noch einmal kurz zusammengefasst.

Innerhalb der zweiten Staffel kochen die Emotionen nach dem Tod von King Robert immer höher. Sein Sohn Joffrey sitzt nun auf dem Eisernen Thron, unterstützt von seiner Mutter Cersei und deren Brüder Tyrion herrscht er mit äußerst grausamer Hand. Währenddessen erheben auch King Roberts Brüder Renly und Stannis Baratheon Ansprüche auf den Thron. Stannis greift schließlich mit einer Flotte und seiner Verbündeten Melisandre Königsmund an: Tyrion, Joffrey und die Lannisters müssen um ihr Leben kämpfen. Nördlich der großen Mauer wird Jon von den Wildlings gefangen genommen und die Nachtwache trifft auf eine fast vergessene Bedrohung des nahenden Winters: die White Walkers. Währenddessen befindet sich Daenerys mit ihrem Volk auf einer harten Reise durch die rote Wüste und erreicht schließlich die blühende Stadt Quath. Doch kurz nach ihrer Ankunft werden Daenerys Drachen gestohlen...

Alle die schon gespannt auf die dritte Staffel warten, müssen sich leider noch etwas gedulden: Die neueste Staffel von "Game of Thrones" startet in den USA am 31. März. Für deutsche GOT-Fans mit PAY-TV-Empfang wird die dritte Staffel ab dem 19. Mai auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Ein Sendetermin im Free-TV bei RTL II gibt es bis jetzt noch nicht. Wer die Wartezeit verkürzen will, kann sich die letzte Staffel ab dem 5. April als DVD oder Blu-ray nach Hause holen.

DVD- und Blu-ray-Start: 5. April 2013

Game of Thrones
(USA 2011) Genre: Fantasy, Serienschöpfer: David Benioff, D.B. Weiss, Cast: Lena Heady, Maisie Williams, Kit Harrington, Emma Clarke, Jack Gleeson, Laufzeit: ca. 543 Minuten, FSK: ab 16 Jahren.

Melanie Gämmerler

Der neuesten Teaser zur dritten Staffel von "Game of Thrones" auf serien-load.de